Aktuelles

Neue Brücke über den Leergraben?

Dass der CDU-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Renee Ex­ner ein Fai­b­le für die Rö­mer hat, zeig­te er schon mit sei­ner Na­mens-In­i­tia­ti­ve für die neue Stadt­hal­le, die seit­dem Rö­mer­hal­le heißt. Mit ei­nem po­li­ti­schen Sch­nell­schuss scheint er nun ähn­lich er­folg­reich zu sein.

Ein neuer Brückenschlag ist nicht in Sicht

DIEBURG - BAUMÄNGEL – Entfernung eines Stegs in Dieburg stößt auf Kritik – CDU pocht auf Ersatz

Das DI-Kennzeichen ist zurück.

Dieburg - Die ersten Exemplare sind im Dieburger Stadtbild und andernorts im Landkreis bereits auf der Straße zu sehen

Luha-Parkplatz zementieren?

Dieburg - Eine attraktive Innenstadt - damit kann Dieburg im Vergleich zu umliegenden Kommunen punkten. Allerdings wird von Seiten der Gewerbetreibenden immer wieder der Mangel an Kurzzeitparkplätzen für Besucher von auswärts bemängelt.

Neues Bad scheitert am Geld

Dieburg - Einen Trainingsbadneubau wird es in Dieburg – zumindest in der nahen Zukunft – nicht geben, Was nach den Beratungen in den vergangenen Sitzungen der Stadtverordneten und des Finanzausschusses schon zu vermuten war, machte das Parlament in seiner Sitzung am Donnerstagabend amtlich. 

Zum Anfang